Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Suche von Artikeln & Themen

BussardDer Sommer 2017 ist längst vorbei und nun, bei ungemütlichen Temperaturen, schaue ich gerade die Fotos des Sommers durch. Dabei habe ich ein paar Fotos gefunden, die wir hier noch nicht veröffentlicht hatten und bei denen ich denke, dass sie trotzdem sehr sehenswert sind. Viel Spaß beim Durchschauen :)
Übrigens, einige der Fotos entstanden mit dem Samsunghandy meiner Schwester. Man erkennt es, an dem etwas ungewohnten Seitenformat. Ist schon erstaunlich, wie gut mittlerweile diese Handys sind!

 

 

Schwarzenberg (Altenau) im Frühsommer:

Schwarzenberg Altenau - Mischwald im Frühling

Schwarzenberg Altenau - Mischwald im Frühling

Schwarzenberg Altenau - Mischwald im Frühling

 

Die Treseburg bei Thale

Treseburg (Thale)

Treseburg (Thale)


Der Schwarzstorch

Dieses Jahr brütete ein Schwarzstorch im Schwarzenberg. Ab und zu flog er die Grüne Insel, wo wir versuchten ihn dann zu knipsen.

Schwarzstorch

 

Rothirsch im Wildgehege Bündheim:

Rothirsch

Panorama-Fotos vom Mühlenberg, Altenau:

(auf die Fotos klicken, um sie zu vergrößern)

Panorama vom Mühlenberg, Altenau

Panorama vom Mühlenberg, Altenau

Panorama vom Mühlenberg, Altenau

Zwei Handy Fotos von Altenau:

Altenau

Altenau, Mühlenberg

 

Kornrade & Augentrost:

kornrade
Kornrade

Augentrost
Augentrost

 

Eichelhäher mit Wallnuss:

Er kam öfter an das Leere Vogelhaus, da haben wir ihm ein paar Wallnüsse hingelegt, die er auch gerne mitnahm :)

Eichelhäher mit Nuss im Schnabel

 

Feuersalamander:

Obwohl in vielen Orten in Deutschland der Feuersalamander durch eine Krankheit in den letzten zwei Jahren stark bedroht ist, haben wir in diesem Jahr gleich mehrere davon gesichtet. Hier ein noch recht junges Exemplar.

Feuersalamander

 

Harzer Höhenvieh in Altenau:

Harzer Rinder (Höhenvieh) - fast ausgestorbene Rinderrasse

 

So, ich hoffe die Fotos haben Euch gefallen. gegen Dezember gibt es Nachschub, wenn wir, so wie jedes Jahr unsere Besten Fotos online stellen.