Heute Nacht soll ein deutlicher Wetterumschwung mit Schneefall und Sturm kommen. Damit dürfte der Herbst 2013 im Harz soweit beendet sein :-)
Wir freuen uns auf ein Wochenende im Schnee und einen Wechsel der Natur.
Damit Sie den Herbst nicht ganz vergessen, zeigen wir hier noch ein paar Fotos. Wir hatten nämlich großes Glück nicht nur den seltenen Tannenhäher zu fotografieren, sondern auch die Kraniche und ein Naturphänomen der besonderen Art, das Haareis. Haareis entsteht durch Pilze auf abgestorbenen Ästen und Bäumen, welche bei Frost geringe Wassermengen abgeben.
Ich war wieder mit der Kamera unterwegs und habe zwei schöne Fotos mit Blick über den Harz und Altenau gemacht. Die Natur ist gerade herrlich- alles ist grün und frisch und viele Touristen stören einen beim Wandern auch nicht. Individualurlaub im Harz!
Wie wäre es mit einem Ausflug über das WoE? Rufen sie uns an!
Schwarze Eichhörnchen sind im Harz eher selten anzutreffen. Seit wenigen Tagen haben wir nun aber eines an unserer Vogelfutterstelle gesichtiet und heute Vormittag mal für sie fotografiert:
Auf dem linken Bild sieht man schön, die selten fotografierte Zunge des Eichhörnchens.
Denn nach dem Essen leckt es sich natürlich die Pfoten ab :-)
Hier ein paar der versprochenen Winterbilder aus dem Harz. Sie zeigen unsere Pension sowie Loipen bei Stieglitzeck sowie einen Blick zum Brocken von Stieglitzeck!
Seit zwei Tagen schneit es endlich und der bereits liegende Schnee wird nun bedeckt von einer dicken Schicht Neuschnee. Skifahren, Langlauf und Rodeln ist nun im ganzen Harz möglich. Das Wetter ist sehr schön, wenn auch momentan nicht die Sonne scheint.
Um einen Eindruck vom Winter im Harz zu bekommen, hier ein paar Fotos aus dem Jahr 2010: